The Beatles

 
The Beatles
Die erfolgreichste Band der Musikgeschichte Es war einmal in Liverpool ... nein, die Geschichte der Beatles begann nicht wie in einem Märchen. Vier Jungs in der Hafenstadt Liverpool, nach dem Krieg. Brav gescheitelt, gut erzogen, werden sie in den grauen Straßen eines Arbeiterviertels groß. Für John Lennon war es ganz einfach: "Wir waren nur vier Jungs. Ich traf Paul und fragte ihn, ob er in meiner Band mitmachen wollte, dann kam George, dann Ringo. Wir waren einfach eine Band, die dann groß raus kam. Das ist alles." Die Beatles: Vier Jungs aus Liverpool John wuchs bei seiner Tante Mimi auf. Sein Vater fuhr zur See, seine Mutter hatte neu geheiratet. John war ein unkonzentrierter Herumtreiber. Pauls Vater war Tuchhändler, seine Mutter Krankenschwester, sie starb, als er 14 war. Geld ist auch bei ihnen knapp. Paul ist genau wie John von der neuen Musik fasziniert: Rock 'n' Roll. Georges Vater war Busfahrer, er wuchs vergleichsweise behütet auf, als jüngstes von vier Kindern. Ringo, der erst später dazu kam, war als Kind oft krank und ging nur wenig zur Schule. Er wohnte bei seiner Großmutter, die ihm zusammen mit einer Nachbarin das Schreiben beibrachte. Es war die Musik, die allen die Tür öffnete. Wie Paul McCartney John Lennon kennenlernte "John und ich trafen uns zum ersten Mal durch einen gemeinsamen Freund, der hieß Ivan. Auf einem Gemeindefest trat John mit seiner Band auf. Ivan und ich gingen dorthin. In den Pausen spielten wir zusammen ein paar Songs. John hatte schon ein paar Bier intus", erzählt Paul McCartney aus der Anfangszeit der Band. Unter anderem spielte er Lieder wie "Twenty flight rock" - einen Hit von Eddie Cochran. Zu Hause hatte Paul, der Linkshänder, eine für ihn passende Gitarre. Zum Vorspielen drehte er einfach eine Rechtshänder-Gitarre um und spielte - mit für ihn spiegelverkehrten Saiten. Das war auch für John Lennon einigermaßen beeindruckend. Außerdem kannte Paul den schwierigen Text. "Das galt damals als unglaublich cool. John war beeindruckt. Ich glaube, dass ich den Text konnte, war, was mich zu den Beatles brachte", blickt Paul McCartney zurück ins Jahr 1960. Pete Best: Schlagzeuger in den ersten Beatles-Jahren Paul war mit dem ein Jahr jüngeren George Harrison befreundet, der auch sehr gut Gitarre spielte. John akzeptierte ihn schließlich. Schlagzeuger war in jenen Tagen ein Junge namens Pete Best. Sie spielten Songs von Elvis Presley, Little Richard und Bill Haley und traten in Kellerbars in Liverpool auf. Sie waren gut, aber nichts Besonderes. Ein Manager nahm sie unter Vertrag und vermittelte sie als Begleitband für den Sänger Johnny Gentle und eine Tournee in Schottland. Der erste große Schritt sollte aber erst noch kommen: Ein Engagement in Hamburg...
Etiquetas:
 
anjaschlenker
creado por: anjaschle...

Califica esta imagen:

  • Actualmente 5.0/5 estrellas.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

25 Votos.


Compartir este Blingee

  • Facebook Facebook
  • Myspace Myspace
  • Twitter Twitter
  • Tumblr Tumblr
  • Pinterest Pinterest
  • Compartir este Blingee más...

Enlace de acceso directo a esta página:

 

Sellos de Blingee utilizados

Se han usado 15 gráficos para crear esta foto "photo of the beatles".
Let it be
the beatles
the beatles
The Beatles Large
The beatles
Take those broken wings and learn to fly (white and black transparent quote) [nermai]
the beatles
music notes gif
The Beatles
Rahmen schwarz - Kirschi173
BNAR CHRISTMAS XMAS STARS
Blue Sparkles
[ stars. black. xmas. ♥. ] ⓒ s ᴛ ᴇ ᴡ
hearts blanco transparent deco corazon black white negro [1ֆ]
RED ROSES DECO
 
 

Comentarios

HEIcats

HEIcats dice:

hace 1254 días
Ich bringe dir nur schnell schnurrige Sternchen.
 _._     _,-'""`-._
(,-.`._,'(       |\`-/|    5*****
    `-.-' \ )-`( , o o)    eine tolle Arbeit
          `-    \`_`"'-    schöne Stamp,s
                           gutes Gesamtbild
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, und sende
dir herzliche Grüße, Heidi
HEIcats

HEIcats dice:

hace 1259 días
Ich bringe nur schnell die Sterne
und das sind wie immer.... 
   5 ⭐⭐⭐⭐⭐
  eine tolle Kreation
  schöne Stamps 
  /\„,„/\
 ( =';'= )
  /*♥♥*\
 (.|..|.)        
gutes Gesamtbild
alles passt perfekt    
 _.~"~._.~"~._.~"~._     
    .•°*”˜˜”*°•.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Herzliche Grüße von Heidi 
Twinklepig

Twinklepig dice:

hace 1277 días
இڿڰۣ-ڰۣ—...இڿڰۣ-ڰۣ—
Beautiful Blingee!!!!
 5 STARS!!!!!!
இڿڰۣ-ڰۣ—...இڿڰۣ-ڰۣ—
Gabryon

Gabryon dice:

hace 1281 días
☆¸.•°❄️”˜˜”*°•.¸☆¸.•°*”˜˜”❄️°•.¸☆
            SUPER ARBEIT!
     ´*•.¸☆(¸.•*´❤️`*•.¸)☆¸.•*´
                ❄️5★★★★★❄️
ZaharaBlue

ZaharaBlue dice:

hace 1281 días
Wonderful creation. 5*
HEIcats

HEIcats dice:

hace 1281 días
Ich bringe dir nur schnell schnurrige Sternchen. Mir geht es zur Zeit nicht so gut.
 _._     _,-'""`-._
(,-.`._,'(       |\`-/|    5*****
    `-.-' \ )-`( , o o)    eine tolle Arbeit
          `-    \`_`"'-    schöne Stamp,s
                           gutes Gesamtbild
Ich wünsche dir einen schönen Tag, und sende
dir herzliche Grüße, Heidi
1381954

1381954 dice:

hace 1282 días
Ein wirklich tolles Bild hast Du gebastelt. Gut auf den Punkt gebracht. Ganz lieber Gruß, Rena
ursula48

ursula48 dice:

hace 1282 días
Für das so schöne Bild bekommst wieder alle 5 Sternchen und wünsche Dir einen schönen Mittwoch und liebe Grüsse Ursula

¿Deseas hacer un comentario?

Únete a Blingee (para una cuenta gratis),
Iniciar sesión (si ya eres miembro).

Nuestros socios:
FxGuru: Special Effects for Mobile Video