Ich spiele dem Opa ein Lied, weil er es so gerne hört

 
Ich spiele dem Opa ein Lied, weil er es so gerne hört
"Ich spiele dem Opa ein Lied, weil er es so gerne hört." Die Violine gehörte meinem Opa. Er hat sie mir geschenkt. Ich zeige dem Opa, was ich schon alles gelernt habe. Ich liebe meine Violine. Schon als ganz kleines Kind habe ich dem Opa zugehört, wenn er so schöne Melodien aus der Violine herausholte. Ich dachte immer, die Lieder wohnen in dem Instrument. Ich war fasziniert, und ich wollte so gerne wissen, wie man diese schönen Melodien herausholt. Opa erkannte, daß ich Talent besaß und Freude an der Musik hatte. Er gab mir eine kleine Kinder-Violine und zeigte mir, wie man es lernt, auf dem Instrument zu spielen. Schon bald konnten wir beide zusammen kleine Kinderlieder spielen, und ich konnte es nicht erwarten, richtige Lieder zu spielen, so wie ich sie von Opa immer hörte. Bald wurde mir die Kindervioline zu klein, und ich mochte nicht mehr auf ihr spielen. Außerdem klang sie nicht gut. Opas Violine hatte einen viel besseren Klang, und man konnte mit ihr viel mehr Gefühl ausdrücken. Ich hatte das Gefühl, die Violine verstand mich besser. Opa freute sich, daß ich so viel Spaß an der Musik hatte. Eines Tages sagte er, daß er in seinen Händen und Fingern so viele Schmerzen hatte, daß er nicht mehr spielen konnte. Er schenkte mir seine Violine! Ich war stolz und überglücklich. Wir übten aber zusammen weiter, ich konnte viel von ihm lernen. Und nun spiele ich ihm ein Lied, das ich neu gelernt habe. Ich habe lange heimlich geübt, bis ich es richtig konnte und es so klang, wie ich es wollte. Ich weiß, das es Opas Lieblingslied ist. Opa hört mit geschlossenen Augen zu, und ich sehe, daß eine Träne an seiner Wange herunterläuft. Ich bin so stolz, daß Opa gefällt, was ich spiele. Ich schließe meine Augen und spiele mit viel Gefühl weiter. Ich fühle mich leicht und frei, und für einen Moment sind unsere Herzen ganz fest miteinander verbunden. Es ist fast so, als sei ein Engel im Raum. Das ist ein ganz besonderes und magische Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Wir lieben beide die Musik, und ich weiß, daß ich mein Leben lang Musik machen möchte. Und dieses Lied werde ich immer meinem Opa widmen, das wird uns für immer verbinden. (10.05.13)
Etiquetas:
 

Califica esta imagen:

  • Actualmente 5.0/5 estrellas.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Vota.


Compartir este Blingee

  • Facebook Facebook
  • Myspace Myspace
  • Twitter Twitter
  • Tumblr Tumblr
  • Pinterest Pinterest
  • Compartir este Blingee más...

Enlace de acceso directo a esta página:

 

Sellos de Blingee utilizados

Se han usado 16 gráficos para crear esta foto "spiele ein lied".
Simple Black Pattern
Vintage Frame deco sepia scrap~NatashaOoak
Animated background spiral
background_floor
old man and puppies,dubravka
country children,dubravka
vintage  country  children  dubravka4
country children,dubravka
BNAR CHRISTMAS XMAS FRAME
rose glitter
Puppy F-S
cat katze ludmilla1959
RAMCIA FRAME  TRANSPARENT BORDER  BLACK
vintage country woman,dubravka
vintage woman,dubravka
VINTAGE  lady transparent background
 
 

¿Deseas hacer un comentario?

Únete a Blingee (para una cuenta gratis),
Iniciar sesión (si ya eres miembro).

Nuestros socios:
FxGuru: Special Effects for Mobile Video